Antworten auf die häufigsten Fragen:

Allgemeines

Ich möchte das Angebot nicht annehmen, was muss ich jetzt tun?

Ein Angebot an uns ist immer unverbindlich. Sie müssen dies selbstverständlich nicht annehmen. Sie können Ihr Angebot einfach selber löschen oder pausieren lassen, wenn Sie noch ein wenig Bedenkzeit benötigen. Sie müssen uns hierzu nicht per Mail oder Telefon kontaktieren.

Ich bin mit dem Preis nicht einverstanden, kann ich noch verhandeln?

Unsere Preise werden von einem Algorithmus aufgrund diverser interner und externer Faktoren berechnet und sind Festpreise. Eine nachträgliche Verhandlung ist leider nicht möglich. Sie brauchen uns dies nicht mitteilen und können Ihr Angebot selbstständig zurückziehen.

Ich habe keine Email erhalten. Was kann ich jetzt tun?

Unsere Emails werden automatisch über ein System versendet. Wir beantworten alle Anfragen. Sollten Sie nichts von uns hören, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Sollten Sie nach einer Woche immer noch nichts gehört haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Angebotsnummer, damit wir Ihre E Mail Adresse abgleichen können.

Ich finde meine(n) Artikel/ Serie/Hersteller nicht. Was kann ich jetzt tun?

Wenn der Hersteller bereits gelistet ist, können Sie den Artikel in der Serienansicht manuell hinzufügen. Sie finden dies ganz unten als letztes Symbol.

Kaufen Sie auch defekte Ware?

Nein, defekte oder zu stark genutzte Ware kaufen wir nicht an. Aktuell akzeptieren wir nur Artikel im neuwertigen oder guten Zustand.

Woher weiß ich, ob Sie die Ware ankaufen?

Einfach Online alles anbieten, Sie erhalten dann von unserem Ankaufteam eine Rückmeldung. Eine telefonische Bearbeitung oder die Bearbeitung per Mail ist leider nicht möglich. Bitte erstellen SIe immer zunächst ein Angebot.

Kaufen Sie auch einzelne Artikel auf?

Grundsätzlich ja. Da wir ein Gewerbebetrieb sind, entstehen pro Ankauf Kosten. Angebote müssen daher einen gewissen Mindestwert aufweisen, damit dies wirtschaftlich ist. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Im Zweifel bieten Sie es lieber an.

Wie lange dauert es, bis ich das Geld überwiesen bekomme?

Nachdem wir die Ware von Ihnen erhalten haben, dauert es bei Express oder Paketankäufen zu Stoßzeiten maximal 2 Wochen bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist. In den meisten Fällen geschieht dies deutlich schneller.

Kann ich Bargeld bekommen?

Das geht nur, wenn Sie die Ware bei uns in Norderstedt abgeben (Termin wählen, KEINE Expressabgabe) Aktuell ist aufgrund der Corona-Beschränkungen jedoch nur die Abgabe als Expresstermin oder Paketversand möglich.

Holen Sie die Ware auch persönlich ab?

Leider ist dies nicht möglich. Sie können Ihre frankierten Pakete aber durch DHL abholen lassen. Die DHL Versandlabel erstellen Sie kostenlos in Ihrem Angebot. Auf der DHL Seite können Sie die Abholung selber beauftragen. 

Fragen zum Paketankauf

Wie geht es nach dem Paketversand weiter?

Unser Ankaufteam bearbeitet Ihr Angebot in unserem Zentrallager. Sie bekommen nach der Bearbeitung eine Email und den vereinbarten Betrag auf Ihr Konto überwiesen. Sollten die Teile nicht Ihrem Angebot entsprechen, wird dies protokolliert und bildlich festgehalten. Wir setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung und Sie entscheiden, wie es weiter geht.

Wer übernimmt die Portokosten?

Die Zusendung zu uns ist für Sie innerhalb Deutschlands immer portofrei. Wir stellen Ihnen ausreichend Versandlabel zur Verfügung. Bitte beachten Sie unsere Verpackungstipps. Für die Zusendung aus dem Ausland können wir leider keine Versandlabel zur Verfügung stellen. 

Ich benötige Verpackungsmaterial. Was kostet das?

In unserem Verpackungsmaterialshop können Sie gegen eine Pfandgebühr passendes Verpackungsmaterial bestellen. Sie erhalten die Pfandgebühr nach Eingang Ihrer Artikel vollständig erstattet. Lediglich die anfallenden Frachtkosten sind gemäß Paketanzahl zu entrichten. Für den Rückversand Ihrer Artikel zu uns erhalten Sie kostenlose Retourenlabel in Ihrem Angebot.

Ich kann keine Retourenlabels ausdrucken, was kann ich jetzt machen?

Sie können das Label auf Ihrem Smartphone bei DHL vorlegen, dort wird es dann für Sie ausgedruckt.

Fragen zum stationären Ankauf

An welchen Terminen und Standorten kann ich mein Angebot abgeben?

Eine Übersicht unserer aktuellen Termine finden Sie auf unserer Ankaufseite. Sollten Sie einen späteren Termin buchen, schauen Sie einfach zu einem späteren Zeitpunkt rein. Die Termine werden fortlaufend angepasst.

Wird mein Angebot vor Ort gesichtet?

Bei einem Expresstermin sind Kollegen aus unserer Logistik vor Ort. Diese besichtigen die Ware nicht sondern nehmen diese nur entgegen und quittieren die Abgabe. Eine Sichtung vor Ort ist leider nicht möglich. Bitte bieten Sie daher alle Teile vorher online an.

Wie muss ich die Ware bei einem Expresstermin verpacken?

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen abgegebene Ware so verpackt ist, dass Sie den Transport in unser Lager heil übersteht. Wir können Ihre Ware vor Ort nicht ein- oder umpacken.

Wie erfahre ich die genaue Adresse für eine Abgabe meines Angebotes?

Sie erhalten die genaue Adresse 2 Wochen vor der Terminabgabe per Mail. Leider können wir die Adressen nicht öffentlich mitteilen, da ansonsten viele Kunden ohne Termin vorbeikommen.

Fragen zur Angebotsabgabe

Kann ich Ihnen eine Email mit meinen Artikeln senden?

Das ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular.

Kann ich Ihnen einen Brief mit meinen Artikeln zusenden?

Das ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular.

Wie kann ich das Angebot nachträglich anpassen?

Bitte teilen Sie uns die Änderung unter Angabe Ihrer Angebotsnummer per Mail mit. Antworten Sie dazu am besten auf eine Email von uns. Bitte senden Sie nicht einfach weitere Artikel mit oder geben diese ab. Bitte setzen Sie sich dazu vor Abgabe mit uns in Verbindung.